Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Moshpit – das Metal-Forum › Heavy Metal shuffelt nicht! › Re: Heavy Metal shuffelt nicht!
Oha, da habe ich jemanden verärgert. Das war definitiv nicht meine Absicht, eher im Gegenteil. Sollte ich dich, Prince, beleidigt haben: mea culpa, Entschuldigung!
Prince KajukuKein Problem, Buddy. Musik ist und bleibt glücklicherweise Geschmacksache.
100% Zustimmung!
Prince KajukuTrotzdem sei mir die eine oder andere Anmerkung erlaubt. Vorab möchte ich aber loswerden dass ich persönlich nicht viel davon halte sich nach dem Anhören eines Stückes schon eine Meinung zu bilden. Wie oft habe ich da schon ins Klo gegriffen. Dann auch noch youtube…da wird man generell schon mal durch die Meinungen anderer zugemüllt und beeinflusst, sonst nicht schlecht die Einrichtung doch bitte neutral bleiben.
Nach dem ersten Anhören eines Stückes _kann_ man sich keine Meinung bilden, korrekt. Darum habe ich auch ausdrücklich von einem ersten Eindruck (mit Ausrufezeichen) gesprochen. Ich habe auf myspace (nicht youtube) einen song angeworfen und aufgeschrieben was mir dabei durch den Kopf ging. Vielleicht drücke ich mich zu krass aus, aber es waren ja nur erste Eindrücke. Meinungen Anderer interessieren mich nur, wen ich den Eindruck habe, daß diese aufgrund eines gewissen Maßes an Wissen und Erfahrung herrühren. So gestehe ich wohl jedem in diesem Forum dieses Maß zu, denn ohne dieses Interesse würde sich hier niemand so intensiv mitteilen. Will sagen: deine Meinung interessiert mich und ich versuche sie zu verstehen oder nachzuvollziehen. Was irgendein Honk auf youtube schreibt ist mir dagegen ziemlich Banane.
Prince KajukuDann kommt noch dazu dass Du ja einen wahren Kaufmarathon hinlegst. Wie behältst Du da den Überblick ? Ich habe eine Zeit lang für ein Magazin rezensiert, dies aber wieder aufgegeben weil ich mich total überfordert habe und den Spaß am wichtigsten verloren habe: Am Zuhören.
Ja, du hast Recht. Ich lasse mich schnell von einer Begeisterung mitreißen und übertreibe ein wenig. Daher habe ich auch nur die ersten beiden Fuhren einer Bewertung unterzogen, alles andere waren Einschätzungen. Das Lesen von diversen Magazinen weckt zusätzlich Interesse an der einen oder anderen Band und schon läuft die Liste an Bands die ich mir intensiver anhören möchte über. Da sortiere ich dann. Bands die ich heute interessant finde höre ich mir morgen noch einmal an und irgendwann entscheide ich, was ich mir zu intensiveren Einarbeitung bestelle. Da ist es vermutlich normal, daß ich erstmal zu Bands greife die nicht allzuweit abseits meiner Hörgewohnheiten liegen, also bei denen ich eine Nähe zu z.B. Maiden, Metallica, Motorhead, Malmsteen, Rainbow, Purple, Badlands, Skintrade u.ä. feststellen kann. Dies wirst du sicher an der Auswahl meiner Bestellungen wiedererkennen (Helloween=>Malmsteen, MetalChurch, Megadeth => Metallica). Mit meiner Auflistung wollte ich auch indirekt darauf hinweisen, daß ich bereits eine ganze Menge Material zu verarbeiten habe und vielleicht nicht so intensiv auf die Vorschläge eingehen kann. Allerdings wollte ich auch nicht den Eindruck erwecken mich würden die Vorschläge nicht interessieren, schon gar nicht wenn sie so aufwendig dargeboten werden wie von dir. Also habe ich mich um einen ersten Eindruck bemüht und wollte den auch kurzfristig wiedergeben. Vielleicht habe ich mich zu absolut ausgedrückt. Ich werde mir das nächste Mal mehr Zeit nehmen.
Prince KajukuZu Virgin Steele: Invictus ist eine tolle Scheibe. Aber nicht mit meiner Empfehlung vergleichbar. Diese habe ich Dir nicht ohne Hintergedanken zugetragen…denn Age Of Consent ist wesentlich eingängiger als Invictus. Und ja, engelsgleiche Chöre und Pianos gehören manchmal auch zum Metal, wieso sollten sie auch nicht ?
Mir ist klar, daß es nicht deine Empfehlung war, aber es war das, was ich auf myspace hören konnte. Deshalb meine Erwähnung, demnächst auf youtube nach dem von dir erwähnten Album zu suchen.
Piano war einer der Gründe warum ich Savatage sofort mochte. Kein Synthie, sondern ein echtes Klavier. Habe mich hier sehr schlecht ausgedrückt. Es waren halt Eindrücke die direkt in die Tastatur flossen. Ob ich mich jemals an solche Chöre gewöhnen kann bleibt jedoch fraglich, egal welcher Musikstil. Damit habe ich jedoch keine Musikpolizei spielen wollen (nach §117a sind Chöre im Metal verboten!), sondern lediglich Bezug auf meinen Musikgeschmack und meinen ersten (!) Eindruck genommen. Alles ist erlaubt. Eine Zensur findet nicht statt.
Prince KajukuZu Riot: Du wandelst zwischen zwei verschiedenen Phasen der Bandhistorie.
Die Möglichkeit war mir bewusst. Wie gesagt: myspace Angebot…
Prince KajukuZu Warrant: Du verwechselst die deutschen Warrant mit den amerikanischen.
Das wusste ich nicht. Werde mich nochmal um die genannte Scheibe bemühen.
Prince KajukuBon Scott 70er Scheiße ? hmmm….
Neeeiiiin!!! Das war ein Hilferuf an den heiligen Bon! ich zünde regelmäßig Kerzen an seinem Altar an!!!!
Prince Kajuku…Aber nimm Dir etwas mehr Zeit.
Werde ich und hatte ich auch vor. Trotzdem hoffe ich, daß ich dir meine Intentionen näher bringen konnte: zügiges Feedback, ein Eindruck wiedergeben (keine abschließende Bewertung) und ich bin dir und allen anderen dankbar für eure Vorschläge! Peace. :bier:
--
"Machines ain't music !"