Re: Heavy Metal shuffelt nicht!

#8260019  | PERMALINK

brosche

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 3,981

Danke, freut mich ja sehr, dass noch mal jemand quer liest.

Was die Produktionen betrifft, so habe ich in den letzten Wochen vieles quergehört, da war natürlich auch grausames Zeug dabei, läßt sich aber gar nicht so verallgemeinern, da schneidet der Heavy Metal durchaus noch passabel ab. Gerade aber Anfang der 90er wurden viele Alben veröffentlicht, die meiner Meinung nach einen noch viel schlimmeren Drumsound haben. Also wenn ich da so manche Scheibe von Savatage höre, nur gräßlich, klingt von vorne bis hinten alles getriggert.

Von Voivod würde ich dir Dimension Hätröss empfehlen, ist eigentlich die Übergangsscheibe zwischen der harten Frühphase und der Mittelphase, in der die Einflüsse von Pink Floyd und Prog immer deutlicher wurden. Viele schätzen zum Beispiel auch den Nachfolger der Dimension, Nothingface, sehr hoch ein. Hörst du Vinyl? Armored Saint und Annihilator dürften relativ leicht zu beschaffen sein, Voivod bis einschließlich Dimension Hätröss auch.

Da ich in deinem Beitrag auch Spirit Caravan gelesen habe würde ich dir vielleicht auch The Gates Of Slumber mal ans Herz legen. Das aktuelle Album „The Wretch“ ist eine hervorragende Platte durchaus im Stile der alten Saint Vitus. Purer Trio Sound ohne Schnickschnack, sehr guter Groove. Die Vorgänger sind auch Doom, aber mit einem großen Heavy Metal dahinter, also eher im Midtempo, wie er Anfang der 80er beispielsweise von Black Sabbath gespielt wurde, Sword & Sorcery Lyrics. Der Gesang ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, weshalb die Band auch gerne in die Kauzmetalkiste gesteckt wird.
http://www.youtube.com/watch?v=L-J2aivoqno&feature=related

--

Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]