Re: Umfrage: Die besten Singles des Jahres 2011

#8259523  | PERMALINK

some-velvet-morning

KinKKannst oder magst du keine TOP 25 posten? Dann könnte deine interessante Liste nämlich auch in die Auswertung aufgenommen werden. Einige meiner Favoriten sind auch bei dir gelistet, wäre schade sie nicht auszuwerten.

Zur Dive Single auf Platz 2: Ich denke die A-Seite ist hier „Sometime“. Zur Dive Single auf Platz 7: Wäre bei mir bestimmt auch ein Kandidat, aber bis die hier ankommt könnte es noch dauern.

Sehr gerne. Eine Top 25 folgt. Also ich nehme nur 7inches auf, keine 12inches. Wie sich unschwer erkennen, überragt das Label Captured Tracks, da es, was akuelle US Geschichten angeht, mein Favorit ist. Ich habe schon seit vier Jahren diesen“US Tick“ und finde dort größtenteils die interessantesten neuen „Indie“ Künstler. Oder eben Schotten wie „Wild Beasts“ bzw. „We Were Promised Jetpacks“. Klar hat UK oder Europa auch frische Bands, aber am Meisten positiv überrascht haben mich oft amerikanische Künstler in den letzten Jahren. Der UK Sound klingt mir manchmal zu überladen.

Zu Dive: „Human“ ist genauso schön. Dive klingen ein wenig wie For Against. Sie gefallen mir wirklich sehr gut. Ich weiß nicht, ob du diese Radio Session kennst, aber gerade der Song „Wake“ ist sehr gelungen, was hoffen lässt.: http://www.youtube.com/watch?v=WcgBnXnjxyU

--