Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.12.11 – “Lucys Alben des Jahres 2011“; “Rossis Singles des Jahres 2011” › Re: 26.12.11 – “Lucys Alben des Jahres 2011“; “Rossis Singles des Jahres 2011â€
Valravn – Kelling [Midi Lidi Remix] (Valravn); Re-Cod3d, 2011.
Auch Valravn, die dänische Pagan-Folk-Band mit Schweizer Perkussionisten und Sängerin von den Färöern, habe ich durch DR P6 Beat kennen gelernt. Sie brachten in diesem Jahr ein Remix-Album heraus, aus dem ich schon ein Stück im November auf meiner DK-Reise im Programm hatte. Andere befreundete Bands aus allen möglichen Ländern nahmen sich Songs von Valravn an und schufen Neues. „Many thanks to … all the artists on this album that took our music where we couldn’t. We met many Friends on our way, now we are happy to hear they play Valravn,” so die Band auf den Platten-Credits. Bleibt noch zu sagen, dass „Kelling“ von Midi Lidi remixt wurde, die als tschechische Kraftwerk bezeichnet werden, und Anna Katrin Egilstrøð in ihrer Muttersprache singt, der kleinsten skandinavischen Sprache – Färöisch.
http://www.seelendiebstahl.de/modules.php?name=News&file=article&sid=629
--
Say yes, at least say hello.