Re: 26.12.11 – “Lucys Alben des Jahres 2011“; “Rossis Singles des Jahres 2011”

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 26.12.11 – “Lucys Alben des Jahres 2011“; “Rossis Singles des Jahres 2011” Re: 26.12.11 – “Lucys Alben des Jahres 2011“; “Rossis Singles des Jahres 2011”

#8258287  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

“… wenn sie so viell freüd haben mich zu sehen wie ich ihnen“ – Lucy’s Albenrückblick 2011

Alle Jahre wieder versuche ich, einen Überblick über die Alben zu bringen, die mir im fast vergangenen Jahr ans Herz gewachsen sind, ohne Wertigkeit, ohne Rangliste, denn solcherlei halte ich bei Alben schon für Unfug. Nichts für ungut! Wer das mag, soll es tun, aber die heute gespielten Alben bedeuten mir nicht immer gleich viel – manche taugen für den Tagesstart, andere für den Tagesausklang, und im Grunde habe ich sie alle gleich lieb :sonne: !

Schwierig war es in diesem Jahr, diese Sendung zusammenzustellen. Einige wichtige Alben mussten draußen bleiben, nicht weil sie für nicht gut befunden wurden, sondern weil sie den Zeitrahmen gesprengt hätten. Also an dieser Stelle die Erwähnung von „Beileid“ von Bohren & Der Club Of Gore, „Angels of Darkness, Demons of Light I“ von Earth und – ja, auch – „Lulu“ von Lou Reed und Metallica! Ebenso die Beatsteaks und die Foo Fighters … Und dann fallen mir mit schöner Regelmäßigkeit die Alben auf, die in diesem Jahr erschienen, aber immer noch nicht in meinem Besitz sind. Dazu gehören diesmal die neuen Alben von Jesse Sykes, GusGus, Justice, der Grace-Jones-Hurricane-Dub, Kate Bushs Schneealbum, Danger Mouse, Wu Lyf und – und – und … Natürlich gibt es sehr viel Dänisches, und überhaupt ist diese Sendung viel mehr dänisch inspiriert als es auf den ersten Blick scheint. Aber es gibt auch Musik aus Deutschland, aus den USA, aus Großbritannien – und sogar aus Island! Aber jetzt geht es los – und eine Art Hörbuch ist auch diesmal dabei!

--

Say yes, at least say hello.