Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die besten Tracks 2011 (Top 10) › Re: Umfrage – Die besten Tracks 2011 (Top 10)
Jetzt erst gesehen. Danke für deine Erläuterung, pipe-bowl!
pipe-bowl Wie diese fragile, bisher so fest im Folk verwurzelte Person hier ein Aufbrausen bis hin zum eruptiven Ausbruch wagt, finde ich äußerst bemerkenswert. Dieser Track manifestiert für mich am besten ihr offensichtlich neu gewonnenes Zutrauen, die Dinge auch mal anders anzugehen.
Ich kenne ihre vorherigen Platten nicht, finde aber, dass das Aufbrausen in diesem Track reichlich aufgesetzt wirkt. Ich höre da die ganze Zeit ein zwischen ungläubig und trotzig pendelndes „Hört mal, ich kann auch wild“. Davon abgesehen finde ich das Songwriting schwach bei diesem Track.
Die Vorstellung, dass sie, wie von dir beschrieben, diesen ach so wilden Track mit schweißnassen Händen ihrem „super-supportive“ Vati vorspielt und dann ganz erleichtert ist, weil er so stolz auf sie ist, macht es für mich nicht besser. Eher im Gegenteil.
Wie schätzt du die Platte insgesamt ein? Ich musste feststellen, dass meine anfängliche Begeisterung der Zeit nicht standgehalten hat. „Night after Night“ bleibt aber ein ziemlich sicherer Top-10-Track. Apropos: Meine Liste kommt auch noch.
--