Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 20.12.2011 "Trans ثوره ثوره في كل مكانExpress" & "Gassenhauer" & Eighties Galore 7" › Re: 20.12.2011 "Trans ثوره ثوره في كل مكانExpress" & "Gassenhauer" & Eighties Galore 7"
Wenn ich schon mal um 20 Uhr dran bin, kann ich ja vorneweg den roten Faden von heute einstellen:
Impuls für diese Stunde war, dass am Tag der ägyptischen Revolution ein zeitnahester Track im Netz stand. DJ Zhao mixte eine Immortal Egypt Revolution Dub, in dem er Versatzstücke der lokalen „Tagesschau“ mit Musik unterlegte. Damals war es ein Gänsehaut-Dub, heute ist es mindestens historisch interessant (kommt dann als Track 4). Relativ gleichzeitig wurde ich auf den sehr interessanten Sampler Golden Beirut aufmerksam. Hieraus mehrere Stücke im Laufe der Sendung. Ich meine aus den Tracks eine Mischung aus Fatalismus und Zuversicht herauszuhören. Für meine Ohren sehr einnehmend.
Angereichert habe ich Stunde schließlich mit einigen Tracks, die eher mitteleuropäischen Hörstrukturen entsprechen.
Herausgekommen ist ein Sendung, die sich summa summarum um den sogenannten Nahen Osten dreht. Quasi der missing link zwischen dem konventionellen Trans Balkan Express und sparch’s african spacecraft. Teilweise zumindest. Gute Erkenntnisse, wünsche ich; bei dieser doch etwas ungewöhnlichen Zusammenstellung.
--