Re: Blindfoldtest #8 – Redbeansandrice

#8251761  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Tja, bei #9 warte ich ja schon längst darauf, dass ich den erkenne!
Den Posaunisten wird man wohl auch kennen oder? Aber Priester, Urbie Green, Eddie Bert, Jimmy Cleveland, Slide Hampton – passt alles nicht. Das nervt mich langsam, dass ich das nicht rauskriege. Weisst Du zufällig, ob ich das Album habe, von dem der Track stammt?

Bei #11 ist mir schon klar, dass der Altsaxer der Schlüssel ist… bin mir nicht mehr so sicher, wie gut ich ihn mag. Eher ein Track, der verliert beim wiederholten Hören, finde ich. Habe bisher aber von herablassenden Bemerkungen abgesehen ;-) Jedenfalls gibt’s da viele Kandidaten…

Und bei #13, ist das also doch eine ältere Einspielung? Oder sind’s jüngere Leute, als ich glaube? (Musst Du nicht beantworten, wenn Du nicht magst!)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba