Re: Blindfoldtest #8 – Redbeansandrice

#8251683  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,853

redbeansandricewürd stark vermuten, dass du das kennst – in Sachen „wie Terry aber ohne zu nerven“ stimm ich voll und ganz zu…

ja, du kennst beide und einer der beiden freut sich auch bestimmt riesig über den Vergleich, beim anderen kann ich schwer einschätzen

gibt eine Sache an dem Track, die sehr vertraut sein dürfte…

das sollte in der Tat leicht zu knacken sein… und ja, der Einstieg ist grandios

der Altsaxer ist in der Tat zu Recht der bekannteste der drei und dürfte dir vertraut sein…

das überascht mich auch ein bißchen – aber toller Pianist indeed

Ich brauch da mehr Zeit dafür… ist irgendwie oft so, auf Anhieb komm ich auf wenig, aber mit der Zeit wird manches dann eben doch noch klar. Mal schauen. Ich halt mich hier jetzt mal raus und lese keine allfälligen weiteren Antworten, bevor ich selber nich für ne zweite Runde bereit bin!

(Übrigens: ist das nur bei mir so oder kann man bei Allmusic „You Go to My Head“ nicht finden in der Song-Liste?)

redbeansandriceich finds hübsch, aber auch hier sehe ich was du meinst (und nicht Westküste)

Also doch sowas aus der Dick Collins-Ecke aus NYC, kurz vor Anbruch des Hardbop?

redbeansandricedas dürftest du eigentlich kennen ;-)

Das KENN ich! Ich weiss es – aber ich komm immer noch nicht drauf!

redbeansandricedu meinst #6?

Ja

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba