Re: Matana Roberts 2012

#8246643  | PERMALINK

travis-bickle

Registriert seit: 30.06.2007

Beiträge: 7,552

lathoNein, dazu war keine Gelegenheit, sie war Voract für Carla Bozulich, der sie dann gespannt zuhörte, ich ging früher.
Aber ein tolles Konzert, Matana aufgeräumt und anscheinend angetan von den Besuchern (etwa 30 bis 40), „more than in New York“. Sie spielte zumeist Kompositionen und Themen von Coin Coin, sehr locker zusammenhängend. Sie experimentierte viel mit Echo und mehreren Mikros, hatte sie das auch in Zürich schon getan? Matana- oder Jazz/Free Jazz-Neulinge waren vielleicht etwas überfordert, aber wenn man die Platte kannte, ergab vieles am Auftritt (das Thema „Freedom“) Sinn. Alle hörten ihr gespannt zu, sowohl in den ruhigen, fließenden Phasen als auch in den eher energischen, aufgeladenen. Sie entschuldigte sich, dass sie kein Vinyl dabei hätte, „people seem to get mad about that“. Aber wer könnte ihr böse sein?

Bei ihrem Solokonzert in Düdingen/CH (Zürich war Coin Coin Chapter Two) war es genauso, sie experimentierte mit Echo und mehreren Mikros. gypsy hat irgendwo etwas dazu geschrieben, ich glaube im „beste Avatare“ thread. Zum Vinyl hat sie sich uns gegenüber ähnlich geäussert, und uns bei der Gelegenheit versprochen dass sie bei Constellation Records für eine Vinylausgabe von Coin Coin Chapter Two kämpfen wird. Wenn ich mich recht erinnere wird sie dort im Juni final besprechen, wie und wann Chapter Two veröffentlicht wird.

Kann jemand etwas zum Konzert in HH schreiben, eventuell Hat ? Via tumblr hat sie sich über den lokalen Veranstalter beschwert.

--

When shit hit the fan, is you still a fan?