Re: Niederlande

#8246351  | PERMALINK

flash

Registriert seit: 18.11.2005

Beiträge: 3,069

Sferisch shit.

Staplerfahrer aus Tilburg heißt eigentlich Steffan de Turck und hat während seines Electronics-Studiums angefangen mit Sounds zu experimentieren. Seit Mitte der 90s hatte er mehrere Releases vor allem in den Niederlanden und den USA.

Den Namen von Esther Venrooy habe ich mit Erstaunen im Best-of-LPs Thread 2011 gelesen. Eine sehr talentierte Sound-Tüftlerin und hat letztes Jahr in einigen Kreisen mit ihrem Werk „Vessel“ für Enthusiasmus gesorgt. Hier wurden Schiffsgeräusche aufgenommen und teils stark verfremdet, das Ganze bildete sich dann zu einem dichten Nordsee-Sound-Nebel. So weit ich weiß wurde Vessel schon 2008 in New York aufgeführt allerdings erst jetzt offiziell veröffentlicht.

Shitcluster ist eine Gruppe aus Den Haag die sich auf deepe Electronica und Soundteppiche spezielisiert hat. Erst 2011 erschien eine Split EP zusammen mit Unit Moebius Anonymus, die ebenfalls aus Den Haag kommen, mit dem sehr kreativen Namen „Untitled“.

Orphax experimentiert gerne. Am liebsten mit der menschlichen Stimme. Aber auch mit dem Wasser, Frenquenzen und eigentlich allem.

Und zum Abschluss hier noch ein schönes Set von Cinnaman und Sakka (Rwina Records) für Red Light Radio vom letzten Jahr.

--