Re: Jahresrückblick 2011

#8245229  | PERMALINK

monoton

Registriert seit: 07.02.2010

Beiträge: 1,018

Ich denke mal, vorgarten meinte „unterhaltsam „mit dem Adjektiv „lustig“.
Die destination-out-Liste ist ok, auch wenn sie vieles ausläßt, was 2011 ausmachte. Matana Roberts wird genannt, somit ist der größtmögliche Fauxpas umschifft. Die bei den Reissues genannten Ramsch-Twofer sind eigentlich bloße „Frechheit“. Klar kann man so für wenig Geld viel tolle Musik bekommen (ich selbst habe auch den von Marion Brown aufgrund mangelnder Alternative). Grundsätzlich ist schon der Umstand, zwei Alben lieblos zusammenzufassen tadelnswert, definitiv aber nicht prämierenswert.
Aber da man aus mancher Liste noch irgend einen Anstoß gewinnen kann, habe ich daraufhin „Berne, Black, Cline – THE VEIL“ und das noch gut erhältliche Vinyl von „São Paulo Underground – TRÊS CABEÇAS LOUCARAS“ geordert.
Somit danke an vorgarten für den Hinweis.

--