Re: Brand New

#8244527  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,760

TheMagneticFieldLaut/Leise Dramaturgie immer sehr
und bei der damaligen Single „Sic Transit Gloria… Glory Fades“ praktizierten sie das meiner Meinung nach in Perfektion.

Das stimmt. Ich habe das Album gerade gehört. Dieses Laut/Leise-Stilmittel nutzen sie ja bis zum Exzess. Wobei gerade die ruhige Passage in dem von Dir genannten Track gefällt.

TheMagneticFieldDer Großteil des Restes des Albums überraschte mich dann mit seiner durchaus melancholischen, aber nie weinerlichen, Note.

Melancholisch oder weinerlich? Schmaler Grat. Ich habe mal ein wenig im Textblatt mitgelesen: Auszug aus „Good to know that if I ever need attention all I have to do is die“ (toller Songtitel!): „You will always take what I have earned“. Oder aus „Play crack the sky“: „And I wish for one more day to give my love and repay debts, but the morning finds our water is cold, we won’t have to fight for long, this is the end.“ Irgendwie stelle ich mir da schon einen Sänger mit Leidensmiene vor, dem ich die Stories auch nicht abkaufe.

All in all: Sicherlich nicht gewachsen nach all den Jahren. Eher habe ich mich von dieser Art Musik weiter entfernt seit 2003. ***

TheMagneticFieldKennst du das selbstbetitelte Album von Straylight Run (auch pipe)

Nope, nie gehört.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill