Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bukky Leo & Black Egypt – Anarchy
-
AutorBeiträge
-
Bukky Leo & Black Egypt – Anarchy
Tracklist
01 Afrobeat Jam
02 Anarchy
03 Don’t Gag Me
04 Fella Fella
05 Hard Times
06 Interlude
07 Jahfrobeat
08 Mansa Dialema
09 Rythmatic
10 Skeleton
11 Time Scale
12 Hard Times(Saxophone Version)
13 Time Scale(Saxophone Version)
14 Skeleton(Gilles P Beach Mix)
15 Skeleton(Gilles P Winter Dub)Das neue Album des nigerianischen Saxophonisten Bukky Leo erscheint am 26.10.2012. Leo spielte schon mit Fela Kuti und Tony Allen und Anarchy klingt nach klassischem Afrobeat. Zumindest lassen die Samples auf Soundcloud darauf schließen.
Links
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.deJohnny Cash: Leben und Tod einer Country-Legende
Hölle, Marsch, Metal: Wie die Amerikaner Rammstein sehen
Harry Nilsson: Leben und Tod eines Egozentrikers
„Game Of Thrones“: Darum tötete Jon Snow seine Daenerys
01. April 1984: Marvin Gaye wird vom eigenen Vater erschossen
Die letzten Stunden im Leben von John Bonham
WerbungWie erwartet bietet Leo auf seinem neuen Album klassischen Afrobeat Stoff, der mir nach dem ersten Durchgang schon mal deutlich besser gefällt als das aktuelle Antibalas Album. Einzig Rythmatic, das nur auf Drums, Percussion und Talking Drum basiert, fällt etwas aus dem Rahmen. Ansonsten ist alles vorhanden: die typischen Polyrhythmen, Frauenchöre, satte Bläser und feine Sax Soli von Bukky himself. Das alles ist natürlich nicht wirklich neu, dafür aber mit Verve eingespielt.
Auf Soundcloud kann man inzwischen in das komplette Album reinhören.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Danke für den Hinweis, sparch.
In die Hörproben kann ich im Moment nicht reinhören, das werde ich aber heute Abend nachholen. Deiner Beschreibung nach wird mir die Musik aber bestimmt gut gefallen!--
life is a dream[/SIZE]Mit den Hörproben bin ich jetzt durch.
Gefällt mir wie erwartet schon gut, aber zum Kauf hat mich das noch nicht gereizt. Die Musik ist mir unterm Strich dann doch etwas zu brav geraten. Das ist vielleicht ja sogar Absicht, da es ja doch eher entspannter bzw. zum Teil sogar chilliger Afrobeat ist. Mal sehen, bei Gelegenheit werde ich aber noch ein zweites Mal reinhören.--
life is a dream[/SIZE]Zu brav finde ich das Album nicht. Er orientiert sich eben mehr am Egypt 80 Sound, mit denen er in den 80er Jahren wohl auch mal gespielt hat. Einziger Kritikpunkt von meiner Seite ist, dass die Stücke auch hier meist zu kur sind, was ich aber hier als nicht so störend empfinde wie bei Antibalas.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Schlagwörter: Afrobeat
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.