Re: Unknown 60s/70s Hard Rock

#8243777  | PERMALINK

roseblood

Registriert seit: 26.01.2009

Beiträge: 7,089

Unbekannt ist so eine Sache. Habe es vielmehr dazu geschrieben, damit keine Lieder von Led Zeppelin, Deep Purple oder Black Sabbath empfohlen werden. Nicht, weil es schlecht wäre, vielmehr, weil dann der „Aha“-Effekt nicht allzu groß wäre.

Die bisher empfohlenen Tracks sind gut, auch wenn ich noch nicht alles nachhörte. Aber nicht ganz das, was ich suche. Eher Tracks, die auch pushen. Gerne mit hämmernden Drums, knackigem Riff, aber nicht allzu ausufernd, dass sie 10 Minuten oder länger gehen. Als Referenz passen auch sehr gut Blue Cheer, die musikalisch in mein Gesuchtes passen.

Und „The Snake“ ist großartig. Den Track hatte ich auch schon für das Tape vorgesehen. Genau so die Richtung in etwa.

--