Re: Gottschalk live

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Gottschalk live Re: Gottschalk live

#8243461  | PERMALINK

nerea87

Satiee(Sorry dafür: aber wie schreiend sich sofort BILD, TV-MOMA und auch BECKMANN des Themas Demenz/Alzheimer populistisch bedienen, finde ich weitaus mehr daneben.
Herrn Aussauers Bekenntnis verunglimpfte ich mit meinem zynischen Comment keineswegs! Mein verstorbener Vater erlitt die gleiche Heimsuchung – meine Mutter erleidet sie. MEHR sollte in Deutschland aufrichtiger das Thema Sterbehilfe (!) diskutiert werden, anstatt diese
fürchterliche Gehirnkrankheit, auf die sich immer nur dann wieder pseudobetroffen gestürzt wird, wenn ein Prominenter sich ‚outet‘).

In diesem Sinne zurück zu TGs dramatisch sinkendem Quotenfall:
am Mittwoch spielte er zu Beginn mit schiefen Bauklötzchen eine Art WaldorfLEGO.
Nicht nur das hinterlässt das Fragezeichen: was tut der Mann da bloss, der
spontane Unterhaltung + Improvisationen eigentlich so gut beherrschte wie kein anderer?
Nach 2 Wochen wird unklar, an wen sich die show real richtet. Am 1.Februar
schalteten sich nur noch 1,4 Millionen (5%) ein. Im Jahr 2011 zur gleichen
Sendezeit waren es 8,4% . Die anvisierte ‚Wetten..Das‘-Zielgruppe scheint
nicht erreicht worden zu sein.
Die Jungen? Die schalten trotz Facebook-Versteigerungen und Live-Twitter
nicht ein. Nur ca. 240 000 sind sowohl für TGs Verhältnisse, wie für die von ARD nicht mehr als ein schlechter Quotenwitz.

Gewohnte TV-Konsumenten, die in der Zeit zwischen 19:00/20:00 Uhr
eher ein HintergrundberieselungsTV anwenden, sind bei G-LIVE auf
verlorenem Posten. Denn keiner begreift: soll das boulevardesk oder
eine Überhöhung des Boulevards sein ? Etwas von allem könnte als Suppengericht ein Knaller sein, aber eine sowohl-als-auch-TV-show
ist das eher nicht.
Ich glaube deshalb kaum, dass TG die mit ARD vereinbarten 144 Sendungen
durchhalten wird.
Sowohl er als Überredeter (der offensichtlich zulange in den USA lebte), als auch die alte Tante ARD, haben die interessierte Befindlichkeit der TV-Zuschauer zu dieser Sendezeit schlicht und einfach fehleingeschätzt.

Wird halt mal wieder Zwangsgebührengeld an einen Frührentner rausgeschmissen. Man hat’s ja, bzw. man holt es sich wie man’s braucht.
Sonst kriegt man als öffentlich-rechtlicher Schmarotzer Weltreisen gezahlt, deren Ausstrahlung auch niemanden interessiert, Gottschalk labert halt rum.

Das einzig richtige wäre: Sendung sofort einstellen, Geld an Kindergärten o.ä. verteilen, die machen was sinnvolles damit.

Was mich wundert, dass das überhaupt jemand anschaut? Ist da irgendwas an der Fernbedienung kaputt?

--

...falling faintly through the universe...