James

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor

fictionmaster

Es wundert mich, dass es noch gar keinen Thread über die britische Alternative-Rock-Band James gibt. Immerhin treten die Jungs (mit Unterbrechungen) schon seit Anfang der Achtziger Jahre auf.

Aufmerksam geworden bin ich auf die Gruppe durch das Lied „Ring the bells“. Echt eine Wahnsinnsnummer. Schade, dass weder Song noch Band in unserem Breitengrad größere Bekanntheit erreicht haben.

Laid war in den Neunzigern (auf der Insel) auch ein großer Hit.

--

Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8563313  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Top-Band, mein Lieblingsalbum: “Seven“.

Größter Hit war natürlich „Sit Down“.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8563315  | PERMALINK

themagneticfield

Meins auch, also „Seven“.

Aber Fiction „britische Alternative-Rock-Band“, ich bitte dich…

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8563317  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

„Laid“ gilt bei den Anhängern (zu Recht) als Masterpiece. Im Anschluss immer wieder vereinzelte gute Singles, nur in Teilen überzeugende Alben. Nach dem vorübergehenden split vor allem ein Live-Erlebnis, im Studio konnten James nicht mehr an alte Klasse heranreichen.

In England ist die Fanbase immer noch bemerkenswert, auf dem Kontinent sind sie eher in den südlichen Ländern Griechenland und Spanien/Portugal populär.

Seit Monaten ist eine Box angekündigt, die einen Überblick über die Bandhistorie verschafft.

--

#8563319  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

songbird, waren James nicht auch vor ein oder zwei Jahren in HH? Warst Du da?

--

#8563321  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Clausongbird, waren James nicht auch vor ein oder zwei Jahren in HH? Warst Du da?

nein, das hätte ich mitbekommen. In Deutschland haben sie schon lange nicht mehr gespielt.
    Ich habe sie vor einigen Jahren in New York in der Radio City Music Hall gesehen.

--

#8563323  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Oh, das war bestimmt gut.

--

#8563325  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ja, obwohl es etwas merkwürdig ist, englische Bands in den USA zu erleben. James sind eine fantastische Live Band, Tim Booth schon ein extrovertierter Frontmann, zum Glück weit entfernt von den schleimigen Manierismen eines Bono.

--

#8563327  | PERMALINK

annamax

songbird“Laid“ gilt bei den Anhängern (zu Recht) als Masterpiece. Im Anschluss immer wieder vereinzelte gute Singles, nur in Teilen überzeugende Alben. …
    Seit Monaten ist eine Box angekündigt, die einen Überblick über die Bandhistorie verschafft.

Genau deswegen bin ich mit der ‚Best Of …‘ von Ende der 90er ganz zufrieden.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #8563329  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Neben den tollen Frühwerken hatte ich immer ein Faible für die Single der ersten Best-Of Kopplung: Destiny Calling.
    http://www.youtube.com/watch?v=5gwk64vYURs
    Eine typische Singlesband englischer Prägung.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #8563331  | PERMALINK

brundlefly

Mir gefielen sie in der Rave-Phase am besten („Come Home“, „Lose Control“) und auch das Album „Millionaires“ von 1999 hatte eine Menge hübscher Songs aufzubieten.

Das beste Album ist für mich aber tatsächlich „Wah Wah“. Wie steht Ihr denn dazu?

fictionmaster
    Aufmerksam geworden bin ich auf die Gruppe durch das Lied „Ring the bells“. Echt eine Wahnsinnsnummer. Schade, dass weder Song noch Band in unserem Breitengrad größere Bekanntheit erreicht haben.

Laid war in den Neunzigern (auf der Insel) auch ein großer Hit.

„She’s A Star“ war 1997 auch ein Top 10-Hit, damit sind mir James erstmalig begegnet.

songbirdJa, obwohl es etwas merkwürdig ist, englische Bands in den USA zu erleben. James sind eine fantastische Live Band, Tim Booth schon ein extrovertierter Frontmann, zum Glück weit entfernt von den schleimigen Manierismen eines Bono.

Auf der Lollapalooza-Tour sind sie wegen ihrem hemmungslosen Hedonismus wohl auch angeeckt. Da wollten andere Bands keine Zimmer neben James haben, weil sie ihnen zu viel gesoffen haben.

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #8563333  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Brundlefly Auf der Lollapalooza-Tour sind sie wegen ihrem hemmungslosen Hedonismus wohl auch angeeckt. Da wollten andere Bands keine Zimmer neben James haben, weil sie ihnen zu viel gesoffen haben.

Das spricht aber für die Band. Wah Wah, eher ein Abfallprodukt, ist klasse. Über die Vinylfassung habe ich mich vor einiger Zet gefreut.

--

#8563335  | PERMALINK

brundlefly

songbirdDas spricht aber für die Band.

Auf jeden Fall.

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #8563337  | PERMALINK

pumpkin04

Brundlefly
    Das beste Album ist für mich aber tatsächlich „Wah Wah“. Wie steht Ihr denn dazu?

Signed! Das Ding ist klasse, weil unglaublich unhomogen, verworren und am Massengeschmack vorbei!

Ich mag auch „Gold Mother“…

--

#8563339  | PERMALINK

popkid

1999 sind sie beim haldern pop aufgetreten. war ein schönes konzert.

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.