Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe
Hat zufällig gestern nacht jemand diesen französischen Film auf arte gesehen, über diesen Jungen mit der Webcam?
Ich hab nach Schmidt reingezappt und konnte nicht mehr weg. Ziemlich schräge Geschichte.. und der Hauptdarsteller erinnerte in seiner Blässe und Verstörtheit an Bowie in „Der Mann der vom Himmel fiel“, der Film selbst war allerdings zum Glück nicht so artifiziell.
Du meinst THOMAS EST AMOUREUX von Pierre-Paul Renders. Ich habe ihn gesehen, kein großartiger Film, aber aufgrund seiner außergewöhnlichen Erzählweise – man sieht was der Hauptdarsteller sieht, der Hauptdarsteller hingegen ist nie zu sehen – sehenswert.
Außerdem endlich ein Film, der in der virtuellen Welt spielt und im Gegensatz zu HACKERS nicht nur peinlich ist.
EDIT: Ich hatte das „gestern Nacht“ überlesen. :roll:
Der Film heißt, wie Du richtig bemerkt hast, VOR ALLER AUGEN. Und ich hatte mich schon gewundert, warum Du die Blässe des Hauptdarstellers gesehen hast (in THOMAS EST AMOUREUX ist er, wie gesagt, nie zu sehen).
--