Re: Umfrage – Die besten Alben des Jahres 2011

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage – Die besten Alben des Jahres 2011 Re: Umfrage – Die besten Alben des Jahres 2011

#8235479  | PERMALINK

firecracker

MikkoIch weiß nicht, ob es am VÖ Termin liegt, aber ich hab‘ das Gefühl, viele – nicht nur hier – haben das Black Keys Album gar nicht richtig auf dem Schirm. Dabei ist es wirklich herrausragend und müsste eigentlich alle „Lager“ ansprechen.

Der Gitarrist ist schuld daran, dass ich meine Gitarre nicht mehr rausgeholt habe, seit dem Black-Keys-Konzert vor einigen Jahren. Das kann ich ihm nicht verzeihen.

Enttäuscht hat mich damals vor allem, dass der mit Abstand allerbeste Song der Black Keys ein Cover ist. Das bestätigte irgendwie meinen Eindruck, dass es sich um eine Band handelt, die zwar technisch (beängstigend) einwandfrei vorgeht, aber keine eigenen, wirklich großartigen Songs schreibt. [Vielleicht sollten sie ein Cover-Album herausbringen?] Deshalb bin ich schon früh ausgestiegen. Befinden sich denn auf dem neuen Album Songs, die an die Qualität von „Act Nice and Gentle“ (auch nur annähernd) heranreichen?

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)