Re: Umfrage – Die besten Alben des Jahres 2011

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage – Die besten Alben des Jahres 2011 Re: Umfrage – Die besten Alben des Jahres 2011

#8235421  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

nikodemusPuh, überraschend, obwohl deine Bands mir ja bekannt sind. „The People’s Keys“ fand ich ziemlich schwach, H&LA ist ja so ein Ding von dir, ähnlich wie Dorau und Rosenberg, das dann aber ganz oben James Blake rumpost-dubstept, das überrascht doch. Ich hatte dich nie als Fan wahrgenommen.

Naja, Fan wäre jetzt übertrieben. Aber das Blake-Album hat mich dieses Jahr wirklich am meisten beeindruckt. Im Forum und auch beim RS allgemein (Jahrescharts) hat es ja leider keine große Rolle gespielt. Beim ME war es immerhin auf Platz 2. Großartiges Album das Lust auf mehr macht.

BrundleflyFreut mich natürlich, dass noch jemand außer mir das Album dieser famosen Band listet. Ging im letzten Jahr ein wenig unter. Auch wenn da nicht so eine potentielle Jahrhundert-Hymne wie „Blind“ drauf ist (wobei „Painted Eyes“ schon verdammt nah rankommt), finde ich es noch einen Tick besser als ihr Debut. Auch live ein Erlebnis!

Ich finde es inzwischen zumindest gleich auf mit dem Debut. Und das ist eigentlich kaum zu toppen. Live habe ich sie leider noch nicht gesehen, aber das glaube ich gerne, dass das ein Erlebnis ist.

talking head4 HERCULES & LOVE AFFAIR – BLUE SONGS

Und noch einer! :-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102