Re: Umfrage – Die besten Alben des Jahres 2011

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage – Die besten Alben des Jahres 2011 Re: Umfrage – Die besten Alben des Jahres 2011

#8235373  | PERMALINK

krautathaus

bullschuetzIUnd was mich immer wieder verblüfft: Dass die Platte auf ihre sperrigen, verstörenden Passagen reduziert wird. Da ist doch noch so viel anderes! Eingängiges, Blues-Grundiertes, Swingendes, Weiches, Klangmalerei … Und dazu ein wirklich phantastischer Sax-Ton, eine Sax-„Stimme“ von derartiger Autorität und Überzeugungskraft, dass ich ihr auch durch die freien Passagen hindurch einfach zuhören möchte. Ich empfinde die Platte als eine Art Erzählung, mit großem Spannungsbogen, mit freien, wilden, improvisierten, verstörenden, erschütternden Passagen, aber eben auch mit einem starken inneren Zusammenhang. Ich höre diese Platte am liebsten komplett von vorne bis hinten oder gar nicht.

Thx, Bullschuetz. Da bin ich nun mehr als gespannt. Unterwegs ist das Album ja schon…

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko