Re: Umfrage – Die besten Alben des Jahres 2011

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage – Die besten Alben des Jahres 2011 Re: Umfrage – Die besten Alben des Jahres 2011

#8235235  | PERMALINK

thelonica

kramer01. Kate Bush – 50 Words For Snow
02. John Zorn – Nova Express
03. Don Dietrich & Ben Hall – Spitfire
04. Anna Prohaska – Sirène
05. P.J. Harvey – Let England Shake
06. Matana Roberts – Coin Coin Chapter One: Gens De Couleur Libres
07. Patricia Petibon – Melancolía: Spanish Arias and Songs
08. Barbra Streisand – What Matters Most: Barbra Streisand Sings The Lyrics of Alan And Marilyn Bergman
09. Steve Reich – WTC 9/11
10. Charles Bradley – No Time For Dreaming

kramerDavon abgesehen gibt es auch viel Musik, die hier kaum oder gar nicht beachtet wird und dementsprechend poste und informiere ich mich inzwischen oft an anderer Stelle.

Kaum bzw. wenig beachtete Musik versuche ich hier etwas mehr zu integrieren, was schon schwierig genug ist. Mir gefällt nicht so viel und neuere Gitarrenbands haben es inzwischen ganz schwer bei mir. Eigentlich alles was „rockt“.

In deiner Liste findet sich so manche Überraschung (Anna Prohaska, Bradley, Patricia Petibon). Bradley würde z.B. gut in das Schema „handgemachte Musik“ passen, nur bisher habe ich noch nicht viel über seine Qualitäten als Songwriter gelesen. Bei Dir hätte ich vielleicht noch Rayographs vermutet, Odeon Pope, oder etwas vom Label AUM Fidelity.

--