Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage – Die besten Alben des Jahres 2011 › Re: Umfrage – Die besten Alben des Jahres 2011
kramerIch habe früher relativ viel geschrieben, sehe inzwischen aufgrund der immer extremeren Lagerbildung aber davon ab. Es sind einfach immer die gleichen paar Leute, mit denen man anschließend vielleicht ein paar Gedanken austauschen kann. Das ödet mich auf Dauer an und allgemein finde ich auch die Listen- und Sterne-Besessenheit, die auch auf Kosten längerer Texte und Diskussionen geht, inzwischen einfach extrem anstrengend und nervig. Das ist zwar einfach schnell und bequem, führt aber selten zu mehr als gegenseitigem Abnicken der jeweiligen Favoriten oder zu Diskussionen ob das Album xy nun * * * * oder nicht doch * * * * 1/2 verdient hat. Davon abgesehen gibt es auch viel Musik, die hier kaum oder gar nicht beachtet wird und dementsprechend poste und informiere ich mich inzwischen oft an anderer Stelle.
Das geht mir mittlerweile sehr ähnlich (aber das schrieb ich ja auch vor geraumer Zeit schon), was auch ein Grund ist, warum dieses Jahr keine Album-Liste von mir eintrudeln wird (ist aber nur ein Grund, ein anderer ist, das mich das Gegeneinander abwägen verschiedener Alben, vor allem verschiedener Stile, seit geraumer Zeit immer mehr nervt und ich da (zumindest momentan) einfach keine Lust mehr drauf habe)
atom…und vermute, dass manch einer tatsächlich zuviel Scheu hat über Jazz zu schreiben, was sehr schade ist…
.
Hierzu ein klares JA, ich empfinde es schon immer schwierig im Rock/Pop/Alternative-Bereich das Gefühlte/Gehörte adäquat in Worte zu fassen, was ich ja dennoch regelmäßig versuche, aber Jazz betreffend, vor allem, wenn man das Gefühl hat mit langjährigen „Experten“ zu sprechen/schreiben (ohne das ich glaube, dass die sich über „unzureichende Auslassungen“ beschweren würden), geht das bei mir gar nicht.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!