Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage – Die besten Alben des Jahres 2011 › Re: Umfrage – Die besten Alben des Jahres 2011
Anonym
atomIch stimme dir zu, Joshua Tree. Leider wir hier (mit wenigen Ausnahmen im stetig wachsenden Jazz-Bereich) immer weniger über Musik geschrieben. Um das zu ändern, kann man in der Tat nur bei sich selbst anfangen.
Ich habe früher relativ viel geschrieben, sehe inzwischen aufgrund der immer extremeren Lagerbildung aber davon ab. Es sind einfach immer die gleichen paar Leute, mit denen man anschließend vielleicht ein paar Gedanken austauschen kann. Das ödet mich auf Dauer an und allgemein finde ich auch die Listen- und Sterne-Besessenheit, die auch auf Kosten längerer Texte und Diskussionen geht, inzwischen einfach extrem anstrengend und nervig. Das ist zwar einfach schnell und bequem, führt aber selten zu mehr als gegenseitigem Abnicken der jeweiligen Favoriten oder zu Diskussionen ob das Album xy nun * * * * oder nicht doch * * * * 1/2 verdient hat. Davon abgesehen gibt es auch viel Musik, die hier kaum oder gar nicht beachtet wird und dementsprechend poste und informiere ich mich inzwischen oft an anderer Stelle.
--