Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage – Die besten Alben des Jahres 2011 › Re: Umfrage – Die besten Alben des Jahres 2011
Close to the edgeSo ging es mir z.B.mit Portishead. Das Ding hier wird von meinem Radar zwar auch nicht annährend erfasst, aber hier habe ich doch immerhin eine Ahnung davon, was die zahlreichen Freunde des Albums daran fasziniert. Bei Portishead dachte ich an eine Art Forenverschwörung gegen mich.
Ha, mir geht’s genau andersrum. Portishead war auch so ein Fall, bei dem ich mir nach all der Listerei das Album noch einmal zu Gemüte geführt habe und die Bewertungen dann zwar nachvollziehen konnte, mir das Album aber trotzdem nichts gegeben hat. Bei Coin Coin fehlt mir jedoch komplett der Zugang, was zu einem großen Teil sicherlich auch an meiner Nichtkenntnis von Jazz bzw. Freejazz liegt.
Das ist jetzt nichts was mich um den Schlaf bringt, dennoch finde ich es bemerkenswert, wie manchmal das halbe Forum ein Meisterwerk hört und man selbst nur grübelnd und kopfschüttelnd vor der Anlage sitzt.
--
In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!