Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage – Die besten Alben des Jahres 2011 › Re: Umfrage – Die besten Alben des Jahres 2011
Die Guided By Voices ist als MP3, wie schon ein Vorredner bemerkte, seit dem 20. Dezember zu beziehen via I Tunes. Der physische Tonträger ist als LP ab 1. Januar in den Stores. Da der Gebrauch von MP3s, genauso wie das Wort „Indie“ (was musste ich mir deswegen alles für Belehrungen anhören und der Witz ist, dass Indie seit zwei Jahren eine Art Revival erfahren hat und zeitweise angesagter war als Electro, ohne das jemand auf die Idee käme, das Wort „Indie“ nicht benutzen zu dürfen), existieren sie als Phänomen außerhalb des Forums schon, auch wenn sie hier in einigen Kreisen als nicht anerkannt gelten.
Hier noch der I Tunes Links, damit bitte klar ist, dass die Platte als MP3 zu beziehen ist: http://itunes.apple.com/us/album/lets-go-eat-the-factory/id480002450
PS Ich präferiere auch den phyischen Tonträger wie pipe, aber es ist nun einmal eine Realität, dass Promos mittlerweile fast nur noch als MP3 verschickt werden oder als CD. Der Trend geht in die MP3 Promotion, weil sie eben kostengünstiger sind. Die Plattenlabels schwimmen auch nicht mehr in dem Geld wie in den 90ern. Klar ist Vinyl mein präferierter Tonträger, aber ich besitze nicht zu 100 Prozent nur Vinyl zu Hause. Ich kann mir gar nicht alles kaufen. Dann müsste ich Millionär sein. Die wichtigen Sachen gerne auf Vinyl, aber nicht alles. 77-89 sammle ich auf Vinyl.
--