Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe
Aber was anderes: dead, du sagst „GoodFellas“, welcher, ja, schwächer ist als „Scarface“, sei nichtssagend: für mich sagt er genau das gleiche wie „Scarface“ und zwar auf eine so ähnliche Art, dass man „GoodFellas“ „Abklatsch“ eventuell vorwerfen könnte (was auch nichts an dessen Qualität ändern würde), aber inhaltlich doch sehr ähnlich.
Denkt mal an die Szene in „Scarface“, die auf diesem Fest oder Tanzball (oder was auch immer das ist) spielt und wie die Kamera das Publikum in diese Szenerie einführt. Fast die gleiche Szene gibt es (mit einer sehr ähnlichen, wenn auch ausgeprägteren, Kamerafahrt, wenn mich nicht alles täuscht) auch in „GoodFellas“.
nihil. mal was anders: ich habe gesagt du sollst nicht sagen in dem film is das aber auch so!
natürlich sind diese szenen ähnlich. und als ich diese in scarface sah, sind sämtliche anderen gangsterfilme gesunken.
weils hier so „schön“ ist. die anderen kommen nicht annähernd ran.
ok. vielleicht habe ich bei goodfellas etwas übertriben. du weißt wie ich bin wenn jemand hyped :D
goodfellas ***1/2
ansonsten will ich auch etwas strenger bewerten. scarface bekommt trotzdem *****.
in relation zu ihm kriegt pate teil 2 ****1/2
--