Re: Coverversionen – ZUFO’s alte Garde

#821605  | PERMALINK

mrsgarthi

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,888

Ich weiß auch nicht, weshalb ich mit Cd II angefangen habe. Zumal mir Cd I von den Einzelstücken her besser gefällt. ( Wobei ich die Stücke, die in die Prog Rock Ecke fallen, nicht dazu zähle. Ich kann nicht sonderlich viel mit dieser „Kunstmusik“ anfangen. Strengt mich auf Dauer einfach an. Diese Steve Hackett Sache z.b. fand ich sehr mühsam. Und die Metallica Version von Stone cold Crazy hat mich hinterher regelrecht erfrischt. :gitarre:

Wie gesagt, Deine Zusammenstellung von der Abwechslung her gesehen ist einfach wirklich gelungen! :twisted:

Also jetzt noch paar Schwerpunkte rausgepickt. Wozu für mich natürlich hauptsächlich die Dylancover gehören. ;-)
All along the watchtower hab ich schon erwähnt. Kann hier Deiner Formulierung nur zustimmen.
Zitat: Dem Stück werden neue Facetten abgewonnen.

Robert Plant – One more cup of Coffee Kommt in keiner Weise an das White Stripes Cover des Songs ran.
Muss es ja aber auch nicht. ;-) Schlecht find ich es nicht. Es hat durchaus Atmosphäre. Sogar eine sehr eigene. Es hat etwas einen arabischen Touch. Der Gedanke hat sich gleich beim ersten Mal Hören bei mir eingeschlichen. Ehrlich gesagt könnte ich mir die Version gut auf einem türkischem Bazar als Hintergrundmusik bei einem Teppichhändler vorstellen. Da käm`s bestimmt gut. ;-) Ich mein das nicht böse. Sondern tatsächlich entstanden beim Hören der Version solche Bilder in meinem Kopf. :D

Cassandra Wilson – Shelter from the Storm Also bei der Version hab ich wirklich richtig gelitten…
Der Namen der Interpretin sagte mir gar nichts. Also hab ich nachgesehen., weil ich schon ganz gerne weiß, wer /wie/wo usw. wenn es um Dylancover geht.
Hhm… ok, abgehakt. Ein weitere Versuch mich für Jazz zu interessieren ist gescheitert. Auch mit nem Dylansong klappt es nicht. :-(

Schön die Rain Version von The Jam Singt da Paul Weller? Ja oder?

Ein wirklicher Höhepunkt war für mich Judas Priest mit Diamond & Rust. Ich dachte ich fall um als ich das gehört habe. Ich kannte das nicht! Ich vermute mal, dass jedem Folki sich das Herz bei der Version umdreht?! Aber ich find sie einfach klasse. Obwohl ich ja durchaus auch bekennender Folki bin.
Himmel nein, diese Interpretation passt ABSOLUT nicht zu dem Song. Aber trotzdem ist es eine richtige Cover-Perle!! Wenn vielleicht auch nicht in dem Sinne von gut, oder gar schön. Aber sie ist einfach irre. :)
Fällt für mich in die Kategorie der Cover wie „ Der Hund von Baskerville“ / Paranoid. Ähnlich abartig und dadurch genial. :lol:

Und jetzt ab in den Umschlag damit. Aber nicht, bevor ich die Dylancover und Diamond & Rust runtergebrannt habe. (Und Cassandra Wilson brenn ich auch. So weh mir die Version tut. ) :D

--

Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.