Re: Coverversionen – ZUFO’s alte Garde

#821603  | PERMALINK

mrsgarthi

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,888

Zum Schluss noch ein kleiner Kritikpunkt: Die CD’s das nächste mal bitte beschriften, bin leicht durcheinandergekommen. :-)

Den Kritikpunkt habe ich beseitigt. Ich hab`s mir einfach getraut und eigenmächtig eine römische I , bzw. II auf die Cds gepinselt. :geist:

@zufo,
Es rockt, bluesed , schäppert und auch ruhigere Stücke haben einen Platz gefunden. Hat mir wirklich von der Zusammenstellung her gut gefallen .Auch wenn nun vieles nicht meinem Musikgeschmack entspricht, manches mir ehrlich gesagt auch etwas zuuu sehr geschäppert hat, kam aber durch die Abwechslung doch keine Langweile auf. :gitarre:

Also für die Durchhörbarkeit, bekommst Du doch glatt ne Menge Sterne von mir. ;-)))

Die Zeit drängt… denn morgen müssen die Cds ja schon wieder auf Reisen gehen…

Wild thing Ich kenne Popa Chubby nicht. Keine Ahnung was sie/er ( ? )sonst für Musik mach(t.)en.
Aber die Version hat was und passt zu dem song.

Lynard Skynard Kenne die Orginalversion glaub nicht. Aber der song hier rockt.

Byrds – Einfach schön . Wie nicht anders von dem Byrds erwartet, machen sie aus einem schönen Song
auch ein schönes Cover.

Sandy Denny Wunderschön. Ihre Stimme erreicht mich einfach immer wieder. Ich hatte übrigens auch überlegt , ob ich diese Version für den TZ aufnehmen. Hab mich aber dann doch für was anderes entschieden…

Urge for going
Gefällt mir besser als das Orginal. Ich kann`s eigenartigerweise nicht so richtig mit Joni Mitchell. Obwohl es natürlich wunderschöne songs von ihr gibt.

Taj Mahal
Lief mir in letzter Zeit immer mal wieder über den Weg . Aufmerksam wurde ich das erste Mal wg. dem phantastischem „ All along the Watchtower“, das sich ja auch auf Deiner Cd findet.
Zwar nicht so ganz mein Ding diese Stagger Lee – Version hier. Aber interessant.

Help / Deep Purple
Ein klassisches Klassiker Cover. Und es passt natürlich gut in Deine Zusammenstellung.

Gloria
Ach nee…. Ich glaube objektiv betrachtet ist das Ding gar nicht mal schlecht….;-)
Aber mir gefällt es sooo nicht.

War pigs
NEIN!!!

Bonie Moronie
Schon etwas ungewöhnlich von The Who. Passt nicht so richtig. Aber trotzdem ok.

America
Nein, das geht nicht! Obwohl ich nix gegen Yes habe. Aber da hätten sie mal wirklich lieber ihre Finger von gelassen. Zu überladen. Schade.

Hindu Loves Gods
Kenne das Orginal nicht. Würde es aber gerne mal hören. Der Song gefällt mir nämlich gut.

You don`t love me
Haut mich nicht vom Hocker. Bisschen eintönig.

Jeff Beck – Wild Thing
Das ist klasse!!! Der Song ist wie für ihn gemacht. Das sag ich jetzt, obwohl ich gar nicht so sehr viel von Beck kenne. Aber passt einfach!

Schau mr mal. Ob ich Cd zwei auch noch auf die Art durchkauen kann vor morgen.

--

Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.