Re: Coverversionen – ZUFO’s alte Garde

#821587  | PERMALINK

zufo

Registriert seit: 12.07.2002

Beiträge: 3,366

Danke für die comments,

ein paar Infos dazu :

Liner Notes zweite CD hab ich nicht vegessen mitzuschicken sondern nicht geschafft zu schreiben, hatte den guten Vorsatz die nachzuliefern, aber…. :oops:

Taj Mahal – Kann ich dir nur wärmsten empfehlen, egal ob die Hula Blues Band Sachen wie auf meiner CD, oder seine frühen Aufnahmen mit den Rising Sons oder die Box In Progress and Motion für den Überblick: der man ist Blues.

Byrds – das Original ist von Little Leat / Lowell George

Sandy Denny – Original von den Byrds / Roger McGuinn. War damals Titelsong zum Kultfilm Easy Rider mit Fonda/Nicholson. Sandy Denny stammt aus der engloschen Folk Scene, erste Sängerin der Fairport Convention. hat mit Zeppelin The Battle of Evermore aufgenommen.

C & N – Original von Joni Mitchell

Deep Purple – Meine Entscheidung ist auch zwischen Hey Joe und Help gefallen.

Who – Wer das als erster aufnahm weiss ich auch nicht, das älteste was ich kenne ist Tony Sheridan mit den Baetkles als Backing, glaub ich.

Hindu Love Gods – leider hab ich die immer noch nicht als CD

Schönen Gruss, ZUFO

P.S. Die nächste bekommst du früher da ich zwei Wochen nicht in D bin.

--

To be a rock and not a roll