Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Der Tauschzirkel präsentiert › Coverversionen – ZUFO’s alte Garde › Re: Coverversionen – ZUFO’s alte Garde
Anonym
Erstmal vorweg: Hattest du vielleicht vergessen, die Linernotes zu der 2. CD mitzuschicken? Hatte nämlich nur die von der 1. im Umschlag…
Los geht’s:
Popa Chubby:
Erstmal verblüffte mich die Lautstärke deiner CD, ich hab ein wenig leiser gemacht und dann ging’s. Ist aber aber auch egal. Gute Version des Tom Waits-Songs, guter Start ***
Roger Chapman:
Den Tim Hardin-Song mag ich und auch diese Version ist gut. ***1/2
Allman Brothers Band:
Die Filmore East will ich schon länger mal. Sehr gutes Beatles-Cover, aber der Song ist natürlich auch unzerstörbar! ****
Iced Earth:
Ich mag nicht viel Heavy-Metal. Aber ich weiß, daß Iced Earth nicht mein Geschmack ist, sorry **1/2
Judas Priest:
Ein paar Sachen von Judas Priest mag ich, Living After Midnight z. B. Der Song ist nicht schlecht, aber spricht mich auch nicht zu sehr an ***
Robert Plant:
Dreamland soll ja ganz gut sein. Habe sie aber nicht. Aber dieses Dylan-Cover mag ich! ***1/2
Taj Mahal:
She Caught The Katy ist einer der besten von den Blues Brothers. Und von Taj Mahal, von dem ich aber leider nicht allzu viel kenne. Da besteht Nachholbedarf ***1/2
Cassandra Wilson:
Gelungene Cover-Version ***
Rolling Stones / John Lee Hooker:
Beide mag ich. Gute Version von Hooker’s Song ***1/2
Santana:
Sorry, aber irgendwie ist Santana nicht mein Fall **1/2
Jeff Beck:
Jeff Beck hab ich auch bei meinen Covers dabei, toller Gitarrist! ***1/2
Steve Hackett:
Kannte ich vorher nicht, ist auch nicht allzu sehr hängen geblieben. Aber schlecht war es nicht, ***
Metallica:
Wie gesagt, ich mag nicht so viel Metal. Und von Metallica mag ich auch nicht wirklich viel **
John Hammond:
An Robert Johnson haben sich ja einige rangewagt. Oft sind Klassiker dabei entstanden, aber ich finde, seine Originale sind immer noch am Besten. Trotzdem: Gute Version! ***1/2
The Jam:
Ich muß mehr von The Jam haben, denn außer einer Greatest Hits ( Copperhead!) habe ich nichts. Tolle Version! ****
ELP:
Nicht so gut wie die Roger Chapman-Version weiter oben. Ich glaube, mit ELP brauche ich mich nicht wirklich groß außeinandersetzen, nicht mein Geschmack **1/2
Wegen IMO einiger Schwächen auf der ersten CD hat es dann ein wenig gedauert, bis ich mich an die 2. heranwagte. Irgendwann hab ich es dann geschafft, und seht selbst:
Popa Chubby:
Popa Chubby, die 2. Gute, kraftvolle Version des Songs ***1/2
Lynyrd Skynyrd:
Pronounced… und One More From The Road hab ich. Beide sehr toll. Wie auch dieser Song ****
Byrds:
Muß mir mal was von den Byrds besorgen, das merke ich auch immer mehr. Sehr toller Song, wobei ich das Original aber auch nicht kenne…****
Sandy Denny:
Sagt mir nichts, Interpretin so wie Titel. Sagt mir aber zu ****
Crosby & Nash:
Original kenne ich nicht, ist aber nicht schlecht, der Song! ***
Taj Mahal:
Zu Taj Mahal hatte ich ja schon was geschrieben. Zu Stagger Lee hatte ich irgendwo im Forum auch schon was geschrieben. Ist aber kein Song über Stagger Lee, den ich kenne. Aber gut allemal! ***1/2
Deep Purple:
Von Deep Purple hab ich Hey Joe auf meiner Compilation und auch Help! ist ziemlich gut ***
Amboy Dunkies:
Das Original ist toll, die Patti Smith-Version habe ich auf meiner CD. Auch diese Version ist toll! ****
Faith No More:
Zwischendurch für mich ein kleiner Bruch, da mir weder FNM noch Das Black Sabbath-Original sonderlich zusagen. **1/2
The Who:
Aber das macht ja nix, denn gleich schon geht es weiter! Sehr kraftvolle Version eines Songs, den ich im Original nicht kenne von dieser tollen Band! ****
Yes:
Das Original ist einer meiner Lieblings Simon & Garfunkel-Songs, schon wegen Almost Famous. Diese Version kommt aber nicht an das Original heran, für mich zu Opulent. Aber auch nicht schlecht, ***
Hindu Love Gods:
Ja! IMO der beste Song auf den beiden CD’s. Warren Zevon mag ich, R.E.M. liebe ich und da tut es auch keinen Abbruch, daß Stipe hier nicht dabei ist. Dafür ja Zevon. Volle Punktzahl, weil :) :band: :gitarre: :twisted: *****!!!
Mike Bloomfield & Stephen Stills:
Schöner Song, aber nach dem vorherigen erscheint es noch ein wenig in dessen Licht :D ***
Jeff Beck:
Hatten wir ja schon. Der bessere von den beiden Beck-Songs und die bessere Wild Thing-Version auf deinem Sampler. ****
Ja, nach der ersten CD hatte ich ja ein wenig Angst. Aber die 2. holt das locker wieder raus! Und auf der 1. gab’s ja auch so einiges Gutes. ***1/2!
--