Re: Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2011

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2011 Re: Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2011

#8215545  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,735

foka Gillian Welch z.B. ist mir völlig unbekannt.

Das ist vermutlich nichts für Dich. Knochentrockener, düsterer, intensiver US-Folk. Im Albumthread habe ich etwas dazu geschrieben.

Go1Die Top 2 von UNCUT entspricht meiner eigenen, meine Nummer 3 kommt schon auf Platz 11 und es sind noch weitere Alben auf der Liste, die ich sehr schätze (Gang Gang Dance, Ry Cooder, Bill Callahan…); eine gewisse Affinität zu dieser Zeitschrift kann ich da nicht verleugnen.

Verständlich, ich finde die Liste auch gut, obwohl Radiohead und vor allem Josh T. Pearson viel zu hoch platziert sind.

Go1Die Nummer 1 ist leider total überbewertet: „laut und bombastisch“ ist nicht dasselbe wie „groß“.

Q muss sich selbst und seinen Lesern stets versichern, dass sie ja auch den Mainstream total ernstnehmen und so.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.