Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.11.11 – “Konkylie“ + “Luzies Lückenbüßer” (Lucy Jordan) › Re: 26.11.11 – “Konkylie“ + “Luzies Lückenbüßer†(Lucy Jordan)
Lucy Jordan
Malk de Koijn – Phantastisk (A. Brixen Kristiansen, J. Borup Staffe, L. Brungaard); Sneglzilla, 2002.
Der Schritt zum Hip-Hop ist nun nicht mehr weit, deshalb als dritten Titel „Phantastisk“ mit den phantastischen Malk de Koijn, sicherlich die beste dänische Hip-Hop-Band aller Zeiten! Finde ich. Ich finde außerdem, dass sie ungemein dänisch sind, relaxed und cool voller Witz mit schrägem Humor und ein klitzeklein wenig neben der Spur und alles mit Herz. Ich hoffe, ich habe die Dänen jetzt nicht beleidigt … zurück zu Malk de Koijn – 1993 gegründet, brachten die Herren Anders Brixen Kristiansen alias Tue Track, Janus Borup Staffe alias Geolo Geo und Lasse Bavngaard alias Blæs Bukki 1998 ihr Debütalbum „Smash Hit in Aberdeen“ heraus, der ein solcher in ihrem Heimatland wurde. 2002 folgte „Sneglzilla“ und danach löste man sich auf. Jetzt also „Phantastisk“ aus dem Monsterschneckenalbum! Nein – keine Übersetzung …
Geiles Cover, Gerald wirds gefallen haben!
--
>Still crazy after all these years<>>>