Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › The Who- Quadrophenia › Re: The Who- Quadrophenia
Yeah, Neilwho – DIESES Album habe ich mir noch aufgespart, da wollte ich mal wenn ich wieder Zeit habe, ein paar Zeilen verlieren. Aber es ist schön, dass Du die Initiative ergriffen hast.
Dass Quad mein Who-Fave ist, habe ich ja schon mehrfach erwähnt. Es sind nicht nur Top-Songs (meiner Meinung nach kein Durchhänger), es sind auch vor allem die Texte, die mich seit ca. 18 Jahren begleiten und immer wieder für mich bedeutsam sind.
Why do I have to be different to them?
Just to earn the respect of a dance hall friend,
I’m coming down
Got home on the very first train from town.
My dad just left for work
He wasn’t talking.
It’s all a game,
‚Cos inside I’m just the same,
My fried egg makes me sick
First thing in the morning.
(Cut my hair)
Oder:
I got a Gibson
Without a case
But I can’t get that even tanned look on my face.
Ill fitting clothes
I blend in the crowd,
Fingers so clumsy
Voice too loud.
(I’m one)
Einer noch: :D
You were under the impression
That when you were walking forward
You’d end up further onward
But things ain’t quite that simple.
(I’ve had enough)
Wie beurteilt Ihr eigentlich die unterschiedliche Produktion vom Original- und dem Soundtrackalbum? Entwislte hat den Soundtrack produziert und dort meiner Meinung nach die meisten Songs noch besser gemacht. Vergleicht mal die beiden Versionen (am besten natürlich remastered), das Original-Album hatte einen Mix, den Daltrey nie leiden konnte. Er fand die Stimme immer zu leise und war mit dem Album nie wirklich zufrieden. Mit der remasterten Version war er dann auch zufrieden, aber der Soundtrack hat noch mehr Druck, weil Entwistle den klassischen Who-Live-Sound dem Stereobild zugrunde gelegt hat. Bass laut links, Gitarre laut links, Drums überall und die Stimme obendrüber. Würde mich mal interessieren, wie Ihr das seht!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue