Re: Zoll bei DVD-Import von Amerika nach Deutschland

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das DVD-Forum Zoll bei DVD-Import von Amerika nach Deutschland Re: Zoll bei DVD-Import von Amerika nach Deutschland

#8204581  | PERMALINK

mangels

Registriert seit: 03.12.2009

Beiträge: 6,020

Das ist ganz sicher abhängig vom Warenwert.
Ich würde, wen ich an deiner Stelle wäre, einfach mal beim nächsten Zollamt vorbeischauen oder dort einmal anrufen um genauer zu erfragen, was da auf dich zukommt und wie sich das zusammensetzt.
Buhmänner sind die nicht und sie geben dir sicher gerne Auskunft. Auf jedem Fall gehst du so auf Nummer Sicher.

Vergiss bitte bei Bild- und Tonträgern nicht, dass die Medien hier geprüft wurden. Haben z.B. DVD’s keine FSK-Prüfung, können sie durchaus beschlagnahmt werden.

--