Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The See See – Fountayne Mountain › Re: The See See – Fountayne Mountain
Paul von StierDas hat mir Dom von GPS geschrieben, als ich vorgestern die 7″ bestellt hatte: „album due in a fortnight“
Quasi aus erster Hand.
Korrekt. Selbiges („in 2 Wochen“) hat mir Sam Ferman, der neue Gitarrist u. By the sea Projektbeteiligter auch erzählt. Er sagte auch, dass die LP „totally different“ wäre zu den bisher erschienen Singles. Das kann ich mir zwar kaum vorstellen aber ich lasse mich gerne überraschen. Die aktuelle 7″ brauchte ein paar spins mehr um sich festzusetzen aber die verhallt-quirligen licks von „Dream Waters“ sind, nach scheuem Intro, dann doch wie immer unwiderstehlich.
The See See:
Richard Olson hat mir netterweise die Urfassung von „Up the hill“, die noch von der Vorgängerband The 18th Day of May als Aufnahme zum nicht veröffentlichten zweiten Album getätigt wurde, zugänglich gemacht u. sie ist wunderbar. Es klingt wesentlich folkiger als die See See Variante u. erinnert mich an „Cat’s in the cradle“ von Harry Chapin.
Mehr Infos zu The 18th Day of May Platte: http://www.allmusic.com/album/the-eighteenth-day-of-may-mw0000720717
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."