Re: Bruce Springsteen & the E Street Band 2012

#8201259  | PERMALINK

notdarkyet

Registriert seit: 15.04.2011

Beiträge: 701

Kann die Ticketaufregung auch total verstehen. Darum geht`s ja auch ein bißchen bei den Livegigs. „Krieg ich noch ne gute Karte?“, „Wie wird die Sicht auf die Bühne?“, „Wie ist die Band drauf?“ etc.etc. Livemusik halt und tolle Vorfreude.

Seit diesen mafiösen O2, Ticketalert, Eventim und sonstwas Abzocken, zügele ich meine Ticketaufregung allerdings. Und zwar meist sehr (finanziell, gesundheitlich und v.a. ticketmäßig) erfolgreich.
Den Boss habe ich 2009 in München (Innenraum) für 35 € gesehen. Da standen weit mehr TicketverkäuferInnen vorm Stadion als NachfragerInnen. Weit, weit mehr. Da sind viele Tickets verfallen (Und nein, ich kaufe nie bei professionellen Schwarzmarktzockern).
Die in der Bucht, von Privatleuten!, angebotenen Tickets sind eine Woche vor dem Konzerttermin meist eine ganz gute Wasserstandsmeldung.
Meine Erfahrung: Gehen die Tickets in der Bucht für Originalpreis oder nur leicht drüber weg, dann stehen vor der Halle/Stadion die PrivatverkäuferInnen en masse.
(Auch bei der gerade beendeten Dylantour, der Vergleich hinkt natürlich ein bißchen, bin ich bei sieben Konzerten so vorgegangen. 6 mal z.T. weit unter Originalpreis, 1 mal Originalpreis. Alles perfekte Tickets, 1 bis 14te Reihe. Nur das erste Konzert habe ich über den üblichen Weg „finanziert“. )

Also, ich verstehe die Aufregung total, bin aber sicher: Auch nicht-O2-Opfer und alle ganz normalen Menschen werden, wenn sie gerne wollen, an sehr gute Tickets kommen.

my opinion. Viel Spaß uns allen :-)

--