Re: Das letzte Album, das es in deine Top 100 geschafft hat

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Das letzte Album, das es in deine Top 100 geschafft hat Re: Das letzte Album, das es in deine Top 100 geschafft hat

#8200609  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,962

dr.musicEine Überraschung, Sokrates. Besser als „Hysteria“, welche ich deutlicher bevorzuge??

Findest Du? Es war die erste mit der Neubesetzung Phil Collen an der Gitarre, und er hat die Band noch mal richtig vorangebracht. – „Hysteria“ ist auch sehr gut (****½), hat aber eine Tendenz zum Überproduzierten. Man merkt auch, dass die Platte überreif ist, der ganze Druck, es nochmal zu schaffen, nach der langen Pause durch den Unfall des Drummers, klingt durch. Da ist „Pyromania“ deutlich frischer. Die Platte klingt nach Angriff, statt danach, mit dem Rücken zur Wand zu stehen.

Wieso findest Du „Hysteria“ besser?

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams