Re: Radiohead 2012

#8198211  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

VisionsUnd HÄNDE WEG VON REM-SONGS!!
Das kann Yorke nicht (zumindest nicht „The One I love“).

… kann er schon ;-) – es war ja auch nur ein Intro.

Ein paar Gegenstimmen von mir:

Ich hatte ursprünglich ein einzelnes Stehplatzticket. Dann hat sich meine Frau doch entschieden mitzugehen und wir haben uns zwei Sitzplätze gekauft. Den Stehplatz bin ich wegen der oben ja diskutierten Ticketpolitik auch nicht mehr losgeworden. Ich habe dennoch Verständnis für das Vorgehen von Radiohead. Ich habe mich in der Vergangenheit schon oft über maßlos überzogene Preise bei Eventim oder Fansale (was ja praktisch eine von Eventim legalisierte Schwarmarktbörse ist) geärgert. Ich finde 70€ für dieses Konzert und diese beeindruckende Show nicht billig – aber die Preise liegen doch unter anderen Stars dieses Kalibers.

Man sollte auch in Hinblick auf den Schwarzmarkt nicht vergessen, daß die Konzerte in Deutschland und Straßburg wohl als einzige nicht ausverkauft waren (und Berlin galt ursprünglich als sold out, durch die Terminverlegung sind wohl einige ferngeblieben). Eine Bemerkung wie „Überwachungsstaat“ finde ich dann doch einen kleinen Tick übertrieben :-).

Ich finde „The King Of Limbs“ gar nicht so gewöhnungsbedürftig und besonders live sehr stark. Ich kann nur immer wieder die DVD Live From The Basement“ empfehlen. Und auch die „post-Limb“ Songs finde ich teilweise grandios – „The Daily Mail“ und „Identikit“ kamen toll.

--