Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › Musikalische Tipps von Usern für User › Re: Musikalische Tipps von Usern für User
TheMagneticFieldFalls es im SdT-Thread untergegangen ist. Das hier könnte chomi gefallen.
Die Höchste Eisenbahn
Francesco Wilking (Tele) und Moritz Krämer machen mit Unterstützung von Max Schröder und Felix Weigt erst eine EP und bald auch ein komplettes Album. Auch Judith Holofernes und Gisbert zu Knyphausen schauen mal vorbei für einen Song.
Das klingt mal mehr nach Tele, “Jan ist unzufrieden“, mal mehr nach Moritz Krämer auf seinem letztjährigen Soloalbum, „Tschernobyl“ und ab und an wie das Beste beider Welten, “Vergangenheit“
Danke! Guter Tipp, die Höchste Eisenbahn! Für Francesco Wilkings Stimme muss ich in der Stimmung sein, aber ich mag Moritz Krämer und Gisbert zu Knyphausen sehr, gegen Frau Holofernes hab‘ ich auch nichts einzuwenden – die „Unzufrieden EP“ ist bei Tapete bestellt und ihr Debütalbum, VÖ Frühjahr 2013, ist klar vorgemerkt von mir.
Auch sehr klasse: „Die Nacht übertreibt“ und „Der Himmel ist blau“
--