Re: 13.11.2011

#8196181  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

THELONICAEiniges hat mir gefallen, auch schon letzte Woche, jedoch kannte ich die Bands meist nur vom Namen her. Beim Revival meine ich den Einfluss durch Punk/Post-Punk zu hören, kann mich aber auch täuschen. Einer meiner Plattenhändler hat da sicher mehr Ahnung und wird mir ziemlich bald den „Paisley Underground“ genauer beschreiben.

Du täuschst Dich nicht, spurlos sind die späten Siebziger nicht an den Psych-Revivalists vorübergegangen. Vor allem aber haben die veränderten Produktionsbedingungen der Aufnahme-Studios Einfluss (nicht nur) auf den Sound genommen. Das Schlagzeug etwa klingt meist voller, ist präsenter nach vorne gemischt. Was man ja nicht mögen muß.

--