Re: Gazelle Twin – The Entire City

#8192959  | PERMALINK

foe

Registriert seit: 16.11.2007

Beiträge: 4,790

Bei diesen Referenzen musste ich natürlich nachhören. Sicherlich kein Album, dass sich sofort erschließen müsste oder gar sofort seine Geheimnisse offenbart. Allerdings auch kein Album, dass mich so interessiert zurücklässt, dass ich mich unbedingt weiter damit beschäftigen wollen würde. Die genannten Referenzen spielen oder komponieren dann doch in einer ganz anderen Liga. Das Gesamtpaket Gazelle Twin erscheint mir etwas zu gewollt artificial. Das Bemühen anders zu sein, wird vielleicht zu sehr in den Vordergrund gestellt. Manchmal stört mich einfach Elizabeth Wallings Stimme, während mich die Songstrukturen durchaus ansprechen.

„Men Like Gods“ incl. Video kannte ich schon, wahrscheinlich war der Track schon einmal ein Song des Tages von savoygrand. Für mich eindeutig das Highlight des Albums.

Mind: Das alles nach zweimaligen Hören des Streams (Entire City Interactive) auf der Gazelle Twin HP, fundierte Auseinandersetzung geht anders.

Danke, dass du das Album hier vorstellst, savoygrand. Ich werde noch ein, zwei Versuche wagen.

--