Re: James Bond: Skyfall

#8188529  | PERMALINK

one-be-lo

Registriert seit: 03.04.2006

Beiträge: 5,138

Hübsch anzuschauen ist sie ja. Aber allein das macht nunmal noch kein gutes Bondgirl. Wenn ein Charakter nur aus dümmlichen One-Linern besteht, sollte man diese zumindest mit einem Mindestmaß an Schauspielkunst abliefern. Und dann noch die Charakterisierung als „Bonds equal“, nur um dann in den entscheidenden Situation doch wieder von Bond gerettet zu werden.
Viel besser macht es Rosamund Pike im selben Film, die Dame nämlich sticht sogar trotz des miesen Skripts noch positiv hervor. Wirklich schade, dass man sie in DAD verheizt hat, wäre ein klasse Bondgirl für Craig gewesen.
Immerhin haben Broccoli und Wilson aus dem Berry-Fiasko bislang die Lehren gezogen und keine Amerikanerinnen mehr gecastet. Das ging nämlich noch fast immer schief: Halle Berry, Denise Richards (als Kernphysikerin no less!), Teri Hatcher, Lois Chiles.. etc.

--