Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › James Bond: Skyfall › Re: James Bond: Skyfall
j.w.@ Motörwolf: Was fandest Du so unlogisch an dem Drehbuch?
Silvas Pläne und deren Ausführung z.B. verlangen ein Timing, das völlig unmöglich ist. Bondschurken mögen es ja gerne mal etwas aufwändiger und umständlicher, aber die Szene, in der Silva versucht, Bond mittels einer U-Bahn zu töten ist doch unter diesem Aspekt betrachtet nun wirklich, entschuldige, Scheiße. So etwas ist kaum planbar. Und das gilt auch für den Rest von Silvas Aktionen. Ganz oft müßte er nicht nur wissen, wie seine Gegner reagieren, sondern auch wann genau sie es tun.
Mir fehlt grade die Zeit, das etwas genauer auseinander zu nehmen, ich hoffe mal, du kannst mit dieser knappen Aussage etwas anfangen.
Ach ja, eines noch: nie wieder will ich sehen, daß jemand nur zwei bis fünf Meter von einer Explosion (immerhin verabschiedet sich dabei ein Hubschrauber aus dieser Welt) entfernt steht und dabei keinen Kratzer, ja nicht einmal ein paar taube Ohren abbekommt.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame