Re: James Bond: Skyfall

#8188289  | PERMALINK

roughale

Registriert seit: 09.09.2009

Beiträge: 3,363

Mick67Brosnan war für mich der idealtypische Bond, was nicht heißt, daß er der beste ist/war. Gut aussehend, smart und athletisch, so wie man sich einen wie James Bond vorstellt, wenn man keinen Bondfilm kennt.
In der Rückschau hat Roger Moore für mich am wenigsten Bond Appeal, er wirkt aus heutiger Sicht sogar ziemlich blass mit wenig Ausstrahlung.

Zu einer ernsthaften Aussage zu Moore bin ich nicht in der Lage, weil er nun mal mein erster Bond war. In Spy und Live and Let Die finde ich ihn sogar sehr gut, bedingt (letzte Sichtung ist zu lange her) auch in dem dazwischen (Golden Gun), ab Moonraker wurde es fast lächerlich…

Und als am Anfang von Goldeneye die Bungeeszene kam, war für mich klar, das ist nicht mein Bond – kann nicht erklären warum, war halt wieder ein Rückschritt zum übertriebenen Bond ala Moore…

Irgendwie weiss ich jetzt nicht, ob das alles den Rahmen des Threads sprengt, aber wir können gerne noch detailierter über Bond diskutieren, oder sollte dazu lieber ein Bond Thread erstellt werden?

--

living is easy with eyes closed...