Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › get happy!? #1 › Re: get happy!? #1
Sonic Juice@Nail: Danke für die ausführliche Auseinandersetzung soweit (oder folgt noch ein dritter Teil;-))!
*hüstel*
Seht es positiv. Das mache ich nur einmal.
Zu Howe Gelb: Das war mein erstes Interview und da ich Howes Gesamtwerk so schätze und so gut kenne wie kaum ein anderes, war es für mich auch eine besondere Herausforderung. Ich hätte im Grunde lieber an Musikern geübt, die mir nichts bedeuten. Ein distanziertes, kritisches Interview konnte das nicht nicht werden. Mir ist auch klar, dass einiges daraus nur Fans ansprechen wird.
Mag sein, dass es daran lag. Man muss Interviewpartner auch etwas „kitzeln“, wenn es allzu gemütlich wird, fehlt die Spannung. Vielleicht ist das hier passiert.
Was die Frage des Englischen O-Tons angeht: Das ist in der Tat eine bewusste redaktionelle Entscheidung, keine Bequemlichkeit.
Das habe ich auch nie unterstellt. Meine Bedenken gingen ja auch in eine andere Richtung. Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob es wirklich weniger Aufwand ist, ein auf englisch geführtes Interview auf englisch zu transkribieren anstatt auf deutsch.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.