Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › get happy!? #1 › Re: get happy!? #1
get happy!?Wir sind generell der Meinung, dass persönlich gefärbte Texte, sofern das Persönliche einen argumentdienlichen/illustrierenden Zweck erfüllt und es nicht ins Private geht, eine gute Sache sind. Wohl dosiert im Heftkontext, natürlich, das ist in diesem Fall bei zwei Artikeln unter 29 Themen aber locker gewährleistet.
Letztlich ist es eine Kleinigkeit, aber der Ansatz überlebt sich sehr schnell, gerade wenn man die Artikel in unmittelbarem Abstand hintereinander liest.
Das Gleiche gilt für den englischen O-Ton, dass dieser Ansatz dem einen oder anderen nicht gefällt, ist schade, er entspricht aber unseren gemeinsam erarbeiteten Grundsätzen.
Es geht eigentlich nicht darum, ob es jemandem gefällt oder nicht. Ihr habt ein Magazin gemacht, das erfreulich unprätentiös und zugänglich ist, aber durch den Abdruck englischsprachiger Interviews grenzt Ihr diejenigen aus, deren Englischkenntnisse nicht auf gutem Niveau sind. Ich verstehe nicht so ganz warum. Was erhofft Ihr Euch davon, in einem deutschen Magazin englischsprachige Interviews abzudrucken?
Ihr solltet bedenken, dass Ihr von Euren Kunden eine Geld wollt und das verpflichtet Euch, den Kunden auch entgegenzukommen. Es gibt Leute, die lesen englische Interviews genauso schnell wie deutsche Interviews, es gibt Leute, die überfordert das total und es gibt Leute, die brauchen mehr Zeit und ein Wörterbuch, um den Text zu verstehen. Ihr solltet an alle drei Gruppen denken, denn gerade die beiden letzteren existieren in größerer Zahl als Ihr das Euch vielleicht vorstellt.
Wenn Euch an den englischen Originaltönen so sehr gelegen ist, dann könntet Ihr die ja auf Eure Website stellen, da bekommt Ihr vielleicht noch ein paar Hits aus dem englischsprachigen Ausland.
Man kann niemals jeden glücklich machen, auch wenn wir weiterhin recht offensiv dazu auffordern.
:lol:
Es ist ein ganz tolles Magazin geworden und das in so kurzer Zeit. Ihr habt sehr vieles richtig gemacht und wenn man bedenkt, was ihr alles falsch hättet machen können, dann ist die Leistung umso beeindruckender. Ich kann allen im Forum nur raten, das Magazin zu kaufen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.