Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › get happy!? #1 › Re: get happy!? #1
Leider bin ich noch nicht oft zum lesen gekommen, aber den Giant Sand Artikel von Frank Castenholz habe als erstes in Angriff genommen.
Die Beschreibung von Howe’s Karriere gelingt famos, weil es F.C. schafft, mit seinem ökonomischen Schreibstil, in wenigen Absätzen die relevanten Informationen einer langen Karriere herauszuarbeiten.
Er macht nicht Halt davor beide Seiten herauszustellen, wie man zu Howe Gelb auf der Bühne und als Musiker stehen kann.
Seine Veröffentlichungspolitik und sein Humor, und seine musikalische Philosophie (Erosion) kommen zum tragen.
Seine Arbeitsethik und Selbsteinschätzung wird in dem darauffolgenden Interview detaillierter erklärt, dessen Fokus auf die Zusammenarbeit mit anderen Musikern legt. Er stellt die Initialzündungen zu den beiden Auslandsprojekten so leger da, als wären sie nur ein Wink des Schicksals gewesen. Wer bei solch einem Interview Musikerschelte oder politische Statements erwartet, wird enttäuscht sein.
Die Auswahl der Kurzkritiken war zu erwarten, die Texte kurz und gut auf den Punkt gebracht.
Jetzt freu‘ ich mich dann mal auf den Rest des Heftes und bin gespannt.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko