Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Bob Dylan & Mark Knopfler – Tour Herbst 2011 › Re: Bob Dylan & Mark Knopfler – Tour Herbst 2011
nail75Bitte? Ich kann mir kaum einen aktuelleren Text vorstellen als Masters Of War, den er ja gerade zu W-Zeiten immer gerne gespielt hat.
Natürlich wäre es toll, wenn er mal From A Buick 6 spielen würde. Aber es ist ja wirklich nicht so, dass er immer dasselbe spielt (von den Zugaben abgesehen).
Masters of War ist für mich klar Sixties. Heutige „Kriegsherren“ sehe ich da nicht abgebildet.
Und: Nicht nur die Zugaben sind die Ewiggleichen. Ich fand seine ganzen live-Sachen in den Siebzigern und auch in den Jahren danach viel abenteuerlicher, riskanter, er ging da viel mehr in die Fundgrube.
Heute spielt er zwar seine Songs immer abenteuerlicher, aber halt nur eine sehr überschaubare AUswahl dieser Songs. Wenn ich daran denke, dass er mal I threw it all away und Girl from North Country live spielte … (nur ein Beispiel!).
--
Include me out!