Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Bob Dylan & Mark Knopfler – Tour Herbst 2011 › Re: Bob Dylan & Mark Knopfler – Tour Herbst 2011
Mark Knopfler gefiel mir in Hannover auch ausgesprochen gut. Seine Gitarrenläufe waren wie erwartet toll, seine Band ebenfalls.
Teils vielleicht etwas zu Folklore-lastig aber am Ende kam mein persönliches Highlight mit Far far away.
Als danach eine andere Band loslegte und ein unscheinbarer alter Mann an der Orgel ganz in schwarz gekleidet und dann seinen ersten Song beendete, katschten viele verhalten, da waren die Erwartungen wohl wieder einmal andere gewesen. Bei Leopard-Skin Pill Box Hat kam mir sein Gesang noch etwas grob vor. Später sollte er dann kontrollierter singen.
Die Setlist war großartig. Tangled up in Blue und Visions of Johana wurden herrlich vorgetragen, bis zu Ballad of a thin man die Höhepunkte.
Beim Mr. Jones-Song verließen immer mehr die Arena, doch Dylan spuckte Gift und Galle. Das Echo, welches Dylans wilden Phrasierungen stark unterstützten und den Auftritt agressiv wirken ließ, passte wie angegossen.
Like a rolling Stone war erwähnenswert bis er eine herzerwärmende Blowin in the Wind Fassung für die dagebliebenen spielte.
Dylan bleibt sich seit 50 Jahren in der Hinsicht treu, Erwartungen unerfüllt zu lassen. Ein toller Abend.
--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.